Unsere Partnerseiten:

Porsche 968 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Powered by

Was ist mein Auto wert?

In 3 Schritten schnell und einfach ein Angebot erhalten

Kostenloses Angebot
TOP
Porsche 968 - -TARGA SCHALTER
17.968 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  322.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  322.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
TOP
Porsche 968 Coupe Targa Schalter Scheckheft
25.800 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  217.500 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 03/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  217.500 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 03/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗
NEW
Porsche 968 - -TARGA SCHALTER
17.968 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  322.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  322.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗

Was können wir verbessern?

Hilf uns 12Gebrauchtwagen.de besser zu machen!. Anonym in nur 2 Minuten.

NEW
Porsche 968 Clubsport *CS ,Klima*
29.980 €
Kilometerstand  265.844 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 02/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  265.844 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 02/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 Boxster 986 S
21.000 €
Pferdestärke (PS)  191 kW (260PS)
Kilometerstand  141.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 05/2003
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  191 kW (260PS)
Kilometerstand  141.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 05/2003
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 SC 360PS
42.968 €
Pferdestärke (PS)  265 kW (360PS)
Kilometerstand  367.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 10/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  265 kW (360PS)
Kilometerstand  367.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 10/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968
20.499 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  233.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 05/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  233.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 05/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 Coupe Targa Schalter Scheckheft
25.800 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  217.500 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 03/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  217.500 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 03/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗
Porsche 968 CS "CLUBSPORT" 1.Lack/Unfallfrei, Schalensitze TOP
65.000 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  116.600 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  116.600 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗
Porsche 968 -
18.500 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  465.200 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Kraftstoffverbrauch  7,2 l/100 km (komb.)*
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  465.200 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Kraftstoffverbrauch  7,2 l/100 km (komb.)*
Besuche autoscout24.de ↗
Porsche 968 968Cabriolet
27.800 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  120.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 12/1991
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  120.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 12/1991
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗
Porsche 968 - Cabriolet dunkelblau-metallic
31.000 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  139.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 06/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  139.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 06/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 Clubsport
79.900 €
Pferdestärke (PS)  177 kW (241PS)
Kilometerstand  89.023 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  177 kW (241PS)
Kilometerstand  89.023 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 07/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 3.0 Coupé
24.950 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  248.136 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 10/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  248.136 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 10/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 tiptronic -
23.500 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  185.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 02/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  185.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 02/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 - -
29.500 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  106.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 04/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  106.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 04/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 Cabriolet, Navi, Kamera, Bluetooth, elektr. Sitze
16.950 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  179.073 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 05/1995
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  179.073 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 05/1995
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗
Porsche 968 Cabrio, himbeerrot-metallic
34.968 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  189.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 06/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  189.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 06/1993
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968 Cabriolet
25.800 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  192.600 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 02/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  192.600 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 02/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗
Porsche 968 Cabrio
60.000 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  42.266 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 04/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  42.266 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 04/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche mobile.de ↗
Porsche 968
36.000 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  234.890 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 03/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  234.890 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 03/1992
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗
Porsche 968 CS CLUBSPORT KLIMA/UNFALLFREI/DEUTSCH/SCHALT
39.990 €
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  220.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 08/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Pferdestärke (PS)  176 kW (239PS)
Kilometerstand  220.000 km
Erstzulassung (EZ)  EZ 08/1994
Kraftstofftyp  Benzin
Besuche autoscout24.de ↗

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Gebrauchte Porsche 968 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Porsche 968 auch in Deiner Stadt:

Vorteile

  • Gute Fahreigenschaften
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Klassisches Design
  • Zuverlässige Technik
  • Gute Wertstabilität

Nachteile

  • Teure Ersatzteile
  • Hoher Benzinverbrauch
  • Begrenzte Innenraumgröße
  • Ältere Elektronik
  • Nicht sehr komfortabel

Gut zu wissen

  • Produktion von 1991 bis 1995
  • Verfügbar als Coupé und Cabriolet
  • Standardmäßiger 3.0-Liter-Reihenmotor
  • Beliebtes Modell für Enthusiasten
  • Selten in gutem Zustand

Vorteile

  • Gute Fahreigenschaften
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Klassisches Design
  • Zuverlässige Technik
  • Gute Wertstabilität

Nachteile

  • Teure Ersatzteile
  • Hoher Benzinverbrauch
  • Begrenzte Innenraumgröße
  • Ältere Elektronik
  • Nicht sehr komfortabel

Gut zu wissen

  • Produktion von 1991 bis 1995
  • Verfügbar als Coupé und Cabriolet
  • Standardmäßiger 3.0-Liter-Reihenmotor
  • Beliebtes Modell für Enthusiasten
  • Selten in gutem Zustand

Unterschätzter Porsche-Schatz

Er gilt als eine der gelungensten Porsche-Schöpfungen, wurde allerdings gnadenlos unterschätzt. Dabei verkörpert der Porsche 968 wie kein anderes Modell der Stuttgarter Edel-Schmiede die in Blech gepresste Leidenschaft seiner Macher. Das traurige Ladenhüterschicksal, welches ihm beschieden war, hatte er nicht verdient.

Er gilt als eine der gelungensten Porsche-Schöpfungen, wurde allerdings gnadenlos unterschätzt. Dabei verkörpert der Porsche 968 wie kein anderes Modell der Stuttgarter Edel-Schmiede die in Blech gepresste Leidenschaft seiner Macher. Das traurige Ladenhüterschicksal, welches ihm beschieden war, hatte er nicht verdient.

Der Gipfel der Transaxle-Technologie.

Gerade mal 11.241 Fahrzeuge vom Typ Porsche 968 wurden in den frühen Neunzigern produziert. Es gab den 968 als Coupé und als Porsche 968 Cabrio. Sportversionen, wie der Porsche 968 CS sowie das Spitzenmodell Turbo S, waren nur als Coupé erhältlich. In die Entwicklung des Wagens investierte Porsche hohe Summen. Das zum Ende der 1980er Jahre hin angeschlagene Unternehmen setzte darauf mit dem 968 die schlechten Verkaufszahlen im Sportwagensegment zu überwinden. Doch nur wenige Kunden wollten den Porsche 968 kaufen, er war schlicht zu teuer. Auch die Einführung des günstigeren und besser ausgestatteten Porsche 968 CS half nichts. Das nachlassende Interesse an Sportwagen zu Beginn der 90er schließlich veranlasste Porsche dazu, die Produktion nach vier Jahren ersatzlos einzustellen und die 968er Modellserie zum Verlustgeschäft zu erklären. Das schlechte Image und die negative Verkaufsperformance werden der Qualität des Wagens in keinster Weise gerecht. Als Nachfolger des Porsche 944 war der Porsche 968 die letzte Entwicklungsstufe der Porsche-Modelle mit Transaxle-Layout. Als Standardmotorisierung diente ein überaus kraftvoller 3,0-Liter-Frontmotor. Wie bei Transaxle-Modellen üblich, war der Antrieb mit dem an den Hinterachsen verbauten Getriebe verbunden. Der 3-Liter-Reihenvierzylindermotor mit der VarioCam, der verstellbaren Nockenwellengeometrie, sorgte schon bei niedrigen Touren für ordentlich Drehmoment und schaffte eine Leistung von 240 PS. Die Turboversionen 968 Turbo S und 968 Turbo RS erreichten jeweils 305 und 350 PS. Seinerzeit waren das der stärksten in einem Serienfahrzeug eingebauten Vierzylindermotoren. Der 968 war außerdem der mit dem größten Hubraum ausgestattete Serienwagen. Der Porsche 968 hatte ein Sechsgang-Schaltgetriebe, war aber auch mit einem Vierstufen-Automatikgetriebe, dem Porsche Tiptronic, erhältlich. Das Design des 968 trug die Unterschrift Harm Lagaays und war optisch in die Porsche-Design-Linie integriert, welche einst für den 924 und den 944 ausgearbeitet worden war.

Youngtimer mit Seltenheitswert

Der Porsche 968 ist als Gebrauchtwagen trotz oder gerade wegen seiner unglücklich verlaufenen Erstkarriere ziemlich beliebt. Wer einen Porsche 968 kaufen will, stößt auf Preise im fünfstelligen Bereich. Besonders das elegante Porsche 968 Cabrio ist ziemlich selten und auf dem Markt schwer zu finden. Eine zukünftige Wertsteigerung des Porsche 968 gilt als überaus wahrscheinlich.

{"make":57,"model":1954}