Preisklassen für dieses Auto:
Für diese Preisbewertung sind unter anderem wichtig:
Was können wir verbessern?
Hilf uns 12Gebrauchtwagen.de besser zu machen!. Anonym in nur 2 Minuten.
* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
Gebrauchte Porsche 996 auch in Deiner Stadt:
Erfahre, wie sich der Wert von einem gebrauchten Porsche 996 im Laufe der Zeit verändert. Das Diagramm hilft dir, den idealen Zeitpunkt zu finden, um deinem Porsche 996 gebrauchtwagen zu kaufen.
Um nach einem bestimmten Fahrzeugalter zu suchen, verwenden Sie den Filter Erstzulassungsjahr.
Sehen Sie, wie viel ein Porsche 996 Gebrauchtwagen wert ist:
Die Porsche-Enthusiasten fanden ihn weder authentisch noch ästhetisch. Der Porsche 996, von 1997 bis 2006 gebaut, entspricht der fünften Generation der legendären Porsche Carrera 911 Baureihe. Das Modell, welches das 40-jährige Jubiläum des Neunelfers bestritt, wird wohl als ungeliebter Sonderling in die Geschichte eingehen. Preislich macht ihn das unwiderstehlich.
Es wäre wohl kein Geld für eigene Augen übrig gewesen, spottete man über die Scheinwerfer des Porsche 996, als dieser 1997 die Bühne betrat. Der ein Jahr zuvor angelaufene Porsche Boxster hatte haargenau die Gleichen. Ihre Form mit mehreren Rundungen nannte man "Spiegelei". Und erst die Kühlung! Der 996 war der erste Porsche 911, dessen Motor mit Wasser statt mit Luft gekühlt wurde. Die Traditionalisten hassten ihn. Die Zuffenhausener gaben sich große Mühe, um den Porsche 996 zu verbessern. Außer als Coupé, war der Porsche 996 auch als Cabrio und Targa erhältlich, wobei die geschlossene Ausführung am Beliebtesten blieb. Seine Motorleistung mit einem Minimum von 300 PS war jedenfalls beachtlich. Zum Einsatz kamen die weiterentwickelten Sechszylinder-Boxermotoren aus dem 911 GT1 mit jeweils 3,4 und 3,6 Litern Hubraum. Der Porsche 996 Turbo kam auf 420 PS und ab 2001 mit einer Werksleistungssteigerung auf 450 PS. Der Porsche 996 GT2 leistete sogar 483 PS.
Ein Wagen aus der 996er Reihe schaffte es trotz allem die Herzen der Porsche-Fans im Sturm zu erobern, der Porsche GT3. Der optisch überarbeitete Sportwagen war in nur zwei Monaten ausverkauft. Besondere Erwähnung verdient der Porsche GT3 RS, der als limitierte Serie angeboten wurde und eine Hommage an den legendären Porsche 911 Carrera RS war.
Die Motoren des 996ers gelten als unverwüstlich. Laufleistungen über 300.000 Kilometer sind für einen Porsche 996 gebraucht normal. Das Kind einer fünf Jahrzehnte währenden Entwicklung im Sportwagendesign muss sich weder technisch noch optisch verstecken. Trotzdem ist der Porsche 996 gebraucht nicht so begehrt wie seine Vorgänger oder seine Nachfolger. Somit ist er zurzeit die wahrscheinlich günstigste Option, um an einen Neunelfer zu kommen. Das gilt allerdings nicht für Sonderausführungen wie den Porsche 996 Turbo oder den Porsche GT3 RS. Wie für alle Sportwagen empfohlen, sollte man vor dem Kauf auf Bremsen und Reifen schauen. Weil Reparaturen schnell kostspielig werden können, muss man vorher überlegen, ob man sich seine Wartung auf Dauer leisten kann.