Preisklassen für dieses Auto:
Für diese Preisbewertung sind unter anderem wichtig:
Was können wir verbessern?
Hilf uns 12Gebrauchtwagen.de besser zu machen!. Anonym in nur 2 Minuten.
* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
Gebrauchte Porsche Panamera auch in Deiner Stadt:
Erfahre, wie sich der Wert von einem gebrauchten Porsche Panamera im Laufe der Zeit verändert. Das Diagramm hilft dir, den idealen Zeitpunkt zu finden, um deinem Porsche Panamera gebrauchtwagen zu kaufen.
Um nach einem bestimmten Fahrzeugalter zu suchen, verwenden Sie den Filter Erstzulassungsjahr.
Sehen Sie, wie viel ein Porsche Panamera Gebrauchtwagen wert ist:
Beim Porsche Panamera handelt es sich um ein viertüriges Automobil der Luxusklasse, das wegen seiner weit aufschwingenden Heckklappe auch als Kombilimousine bezeichnet wird. Der coupehaft gestylte Gran Turismo besitzt den Charakter einer Sportlimousine, die Eleganz, Agilität und Luxus perfekt vereint. Der seit Mitte 2009 angebotene Porsche Panamera erhielt im Juli 2013 ein Facelift, das ihn optisch und technisch weiter veredelt hat.
Mit dem Porsche Panamera erwirbt man ein Fahrzeug der Luxusklasse, das sportliche Fahrleistungen, elegantes Styling und hochwertiges Interieur bietet, ohne dabei Alltags- und Familientauglichkeit vermissen zu lassen. Mit dem Panamera gelang Porsche der Einstieg in die Kategorie der Luxuslimousinen, nachdem dieser Autohersteller bis dahin ausschließlich Sportwagen und den Luxus-SUV Cayenne im Programm hatte. Auch wenn der Panamera auf deutschen Straßen kein alltäglicher Anblick ist, sind die Verkaufszahlen auf wichtigen Exportmärkten wie Nordamerika, Ostasien oder Russland angesichts des hohen Einstiegspreises durchaus beachtlich. Dies ist neben den sportlichen Fahrleistungen vor allem auf die Hochwertigkeit der verwendeten Materialien und die perfekte Abstimmung des Fahrwerks zurückzuführen, die den Panamera zum idealen Langstreckenfahrzeug macht. Zur Basisausstattung aller Varianten gehören u.a. acht Airbags, ein Audiosystem mit hochwertigem CD- und MP3-Player, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 18-Zoll-Leitmetallräder sowie Teil-Lederausstattung und Licht- und Regensensoren. Beim Panamera S kommt ein adaptives Fahrwerk hinzu. Der Porsche Panamera GTS wartet mit weiteren Luxusdetails wie Sportsitzen mit Lederpolsterung, Luftfederung und 19-Zoll-Leichtmetallrädern auf. Beim Porsche Panamera Turbo S sind zusätzlich ein aktives Fahrwerksregelsystem, Keramikbremsen und 20-Zoll-Leichtmetallräder an Bord. Die gegenüber den 5,02 m langen Normalversionen um 15 Zentimeter verlängerte Executive-Variante macht den Panamera zur Chauffeurlimousine.
Schon die Basisversion des Porsche Panamera, der heckangetriebene 3.6, schöpft aus 3605 ccm Hubraum 310 PS (228 kW) und sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit von 259 km/h. Auf ähnlichem Niveau liegen die Fahrleistungen bei der Basisversion der Allrad-Panameras, dem Panamera 4 3.0. Während diese Basisversionen mit großvolumigen Sechszylindern ausgestattet sind, sind die stärkeren Allrad-Versionen mit 4,8-Liter-Achtzylindern bestückt. Dazu gehören der Porsche Panamera GTS mit 440 PS (324 kW) und der Porsche Panamera Turbo S mit 570 PS (419 kW), der die Spitzenmotorisierung der Modellreihe darstellt. Freunde alternativer Antriebskonzepte interessiert die E-Hybrid-Version des Porsche Panamera. Dieser innovative Plug-in-Hybrid erreicht auf der Basis des S 3.0 Sechszylinders in Kombination mit einem 70-kW-Elektromotor eine Systemleistung von 416 PS (306 kW) und ermöglicht einen vollelektrischen Kurzstreckenbetrieb.