Was können wir verbessern?
Hilf uns 12Gebrauchtwagen.de besser zu machen!. Anonym in nur 2 Minuten.
* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
Gebrauchte Mazda MX-5 auch in Deiner Stadt:
Erfahre, wie sich der Wert von einem gebrauchten Mazda MX-5 im Laufe der Zeit verändert. Das Diagramm hilft dir, den idealen Zeitpunkt zu finden, um deinem Mazda MX-5 gebrauchtwagen zu kaufen.
Um nach einem bestimmten Fahrzeugalter zu suchen, verwenden Sie den Filter Erstzulassungsjahr.
Sehen Sie, wie viel ein Mazda MX-5 Gebrauchtwagen wert ist:
Der Mazda MX-5 ist mit etwas weniger als einer Million ausgelieferter Exemplare der weltweit meist verkaufte Roadster. Seit nunmehr 27 Jahren erobert der außergewöhnliche Zweisitzer, der einst das Comeback der Roadster einläutete, die Herzen der automobilen Oben-ohne-Fans. Ein Ende seines Siegeszuges ist nicht in Sicht. Auch die mittlerweile vierte Generation verkauft sich prächtig.
Der Mazda MX-5 ist ein klassischer Roadster, ein leichtgewichtiger Sportwagen, bei dem der Fahrspaß im Mittelpunkt steht. Als Mazda im Jahre 1989 den MX-5 vorstellte, glaubte keiner an eine Wiederkunft der Roadster. Ursprünglich war eine Produktion von jährlich 5000 Fahrzeugen geplant, doch innerhalb eines Jahres sahen sich die ehrgeizigen Autobauer aus Hiroshima genötigt das fast Dreißigfache zu produzieren. Der Mazda MX-5 wurde ein Renner. Seine Stärke lag weder in der einfachen Motorisierung mit Hinterradantrieb noch in der schlicht-funktionalen Ausstattung. Der Mazda MX-5 NA mit den kultigen Klappscheinwerfern hatte einen 1,6-l-Motor mit einer Leistung von 115 PS, nichts Weltbewegendes. Auch die Nachfolgemodelle NB (140 PS), NC (160 PS) oder der brandneue ND mit der SKYACTIV Technologie sind wahrlich nicht die Kraftpakete unter den Sportwagen. Das brauchen sie auch gar nicht sein. Es ist nämlich allein die Leichtigkeit des MX-5 - er wiegt in etwa eine Tonne - die ihn so überaus schnell und wendig macht. Das über die Jahre bewusst schlank gebliebene Cabrio geht eine mechanische und emotionale Symbiose mit seinem Fahrer ein, die ihresgleichen sucht. Anfahren, schalten, beschleunigen, alles geht wie von selbst. Mit ihm wird Auto fahren zum Erlebnis. Der MX-5 ist kein Auto, in das man steigt, um das High-Tech zu bewundern. Er ist populär, weil er ein Purist geblieben ist, der nur mit dem Nötigsten ausgestattet ist. Sein Kofferraum bietet höchstens Platz fürs Handgepäck. Sogar das Handschuhfach wurde ausgelassen, seine Konstrukteure fanden, es störe. Beim MX-5 geht es allein ums Fahren.
Vom NA bis zum ND, der MX-5 ist ein Dauerbrenner. Sein hoher Spaßfaktor und der ausgesprochen attraktive Kaufpreis sind gute Gründe dafür einen Mazda MX-5 gebraucht zu kaufen. Zusammengefasst gilt: Er ist ein Mazda, er ist Japaner, er ist zuverlässig. Er ist das ideale Sommerauto und ein echtes Schnäppchen. Im Alter neigt er leider zu Rost. Weil er Sportler ist, verschleißen seine Bremsen schnell. Das ist alles, was man wissen muss, wenn man einen Mazda MX-5 gebraucht kaufen will.